Noch 5 Tage – Rom wir kommen und ein nicht ganz ernstzunehmendes Video

Die Messe mit Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki im Rahmen des Patronatsfestes am Montag in der Gedenkkirche Maria Regina Martyrium war sehr feierlich. Der Schulchor unter Leitung  von Dr. Larissa Kritschil trug mit seinem konzentrierten und klangschönen Auftritt maßgeblich zur Messe bei.

Auch hier wieder gilt, ohne die finanzielle Unterstützung durch den Verein und seine Mitglieder in z.B. Notenmaterial, wäre die hohe Qualität des KSL Schulchores nicht realisierbar.

Als Geburtstagsgeschenk gab es vom Kardinal einen Tag Hausaufgabenfrei an die Schülerschaft.

Italien, die KSLer kommt. Als Einstimmung auf Italien noch ein kleines YouTube  Video, das die Unterschiede zwischen Italien und Europa zeigt. Dies ist selbstverständlich nicht ganz ernstzunehmen, wobei der Videoersteller Bruno Bozzetto (siehe Wikipedia) selber Italiener ist. Wie heisst es so schön, Achtung wir halten das Ironie Schild hoch.